Skip to main content

Aufnahmen
Rainer Kohrs

Mit einer Königin, der Polizei und dem Kameramann unterwegs...

Die Niederelbe Classics 2011

In den frühen Morgenstunden sammelten sich die Fahrzeuge auf dem Areal der Firma Team Baucenter in Stade.

Für die lange Rallye-Tour war eine Stärkung durch ein reichhaltiges Frühstück von großer Wichtigkeit. Die Fahrer bereiteten ihre Fahrzeuge für die Rallye vor und die Rennleitung sortierte noch einmal die Unterlagen.

Während der 1. Vorsitzende sichtlich zufrieden das Gelände inspizierte - erklärte der 2. Vorsitzende der anwesenden Presse die Rallye-Strecke. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen und die Rallye konnte gestartet werden.

Die "grüne Minna" begab sich mit der Blütenkönigin und dem Kameramann ebenfalls auf die Rallye-Strecke. Erstes Ziel war KÜS Tax...dann ging es weiter zu Mohr in Dollern. In Helmste wurde die Truppe freundlich begrüßt.

... nächstes Ziel war in Fredenbeck die Niedersachsenschänke. In Kuhla waren Sonderprüfungen angesagt. Alles wurde durch die Polizei genau beobachtet. Die Blütenkönigin begrüßte den Bürgermeister von Drochtersen in Ritschmoor.

Hier konnte man sich während der Mittagspause etwas entspannen. Dann ging es auch schon weiter in Richtung Drochtersen. Dort wurde die Durchfahrt der Wagen gewissenhaft notiert, professionell angekündigt und musikalisch Richtung Krautsand verabschiedet.

In Krautsand konnte die Blütenkönigin ein paar Worte an die Zuschauer richten. In Grauer Ort wachten die strengen Augen des Gesetzes über die Einhaltung der Kaffeepause. Dann ging die Fahrt auch schon weiter zur letzten Station vor dem Ziel und von hier zum Ziel auf dem Platz von Team Baucenter.

Nach so einem Tag braucht man eine Erfrischung und etwas zu Essen. Die Fahrzeuge kühlten sich ebenfalls ab und es blieb Zeit für Gespräche und Streckenanalysen.

Und damit ging ein schöner Tag zu Ende!